newsroom25

Der DSP-Newsblog

Review Projektwoche: Quidditch oder so

Hinterlasse einen Kommentar

Das Newsroom-Team war zu Besuch beim Quidditch Projekt. Und wir einen der beiden Projektleiter, Herrn Švarc, einige Fragen zum Projekt gestellt. 

Was macht Ihnen am Projekt Spaß?

A: Ich habe gerne Kinder um mich herum und arbeite gerne mit ihnen zusammen. Ebenfalls möchte ich den Kindern das Quidditch spielen beibringen.

Wie spielt man Quidditch?

A: Es funktioniert eigentlich genauso wie das Spiel, welches man auch aus der Harry Potter Reihe kennt.

Wie gehen Sie mit den Vorurteilen zum Quidditch Sport um?

A: Vorurteile entstehen auf Basis von Fakten, aber solange es Menschen gibt, die an diesem Sport Spaß haben, kann man auch über Vorurteile hinwegsehen.

Mit welchem Ziel haben Sie das Projekt ins Leben gerufen?

A: Ich arbeite gerne mit Kindern und versuche mein Bestes, den Kindern den Sport näher zu bringen.

Gibt es jemanden Berühmtes, der diesen Sport praktiziert?

A: Außer mir gibt es noch Frau Zwarg, Harry Potter und die anderen Charaktere aus dem Film.

(Daniel Becker, Lukas Fehn)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s