newsroom25

Der DSP-Newsblog

robertsmv

Wir stellen den neuen SMV-Senat – Teil IV: Robert Hönig

Hinterlasse einen Kommentar

Unser viertes und vorletztes Senatsmitglied Robert Hönig ist heute dran! Liebe newsroom25-Leser, erfreut euch an dem Einblick in ein weiteres Leben einer eurer Vertreter.

Was sollten wir über dich wissen?

Am besten nichts. Dann werde ich nur nach meinen künftigen Taten bewertet.

Mitglied des SMV-Senats zu sein, ist eine interessante Erfahrung, was glaubst du, kann sie dir bringen?

Die Erkenntnis der Ohnmächtigkeit gegenüber der Macht.

Was ist ein Punkt, den du als Senatsmitglied gerne verbessern oder verändern würdest?

Geht man nach dem Machbaren, fängt die Liste bei mir mit der Toilettenausstattung an. Darum kümmern wir uns auch gerade. Sind auch verwegener Ideen gefragt, sehe ich die Klassenzimmerbemöbelung als stark verbesserungsbedürftig an. Man wird ja träumen dürfen…

Was kannst du, deiner Meinung nach, dem Senat bieten?

Seltsame Frage. Ich bin ja nicht im Senat, um den anderen Mitgliedern etwas zu bieten, sondern den Schülern. Darauf bezogen denke ich, dass ich praktisch und schnell an kleine Projekte herangehe und sie umsetze.

Und als Letztes bitte einen Rat an die Schüler! Gibt es etwas, das dich motiviert, wenn du gar keine Lust oder Energie mehr für die Schule hast?

Nein. Da muss man einfach durch.

(lg)

robertsmv

Schreibe einen Kommentar

