newsroom25

Der DSP-Newsblog

petersmv

Wir stellen den neuen SMV-Senat – Teil III: Peter Pedersen

Hinterlasse einen Kommentar

Was sollten wir über dich wissen?

Hallo, ich bin Peter aus der 12c, und bin an der DSP seit dem Kindergarten. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder lese. Weiterhin mag ich es zu reisen, vor allem nach Ostasien und bin sehr ehrgeizig. Ich war für Bernie!Mitglied des SMV-Senats zu sein, ist eine interessante Erfahrung, was glaubst du, kann sie dir bringen?

Ich hatte bereits das Privileg im Schuljahr 2014/15 Teil des SMV Senates zu sein und deshalb habe ich bereits diese Erfahrung. Ich finde, dass man im SMV-Senat lernt Verantwortung zu übernehmen, ohne diesem „wahrem“ Druck der Erwachsenwelt ausgesetzt zu sein. Hierbei kann man auch aus eigenen Fehlern lernen.

Was ist ein Punkt, den du als Senatsmitglied gerne verbessern oder verändern würdest?

Eins von unseren Zielen ist es, die Zusammenarbeit zwischen der DSP und anderen internationalen, beziehungsweise tschechischen Schulen zu verbessern.

Was kannst du, deiner Meinung nach, dem Senat bieten?

Erfahrung und Spaß.

petersmv

Und als Letztes bitte einen Rat an die Schüler! Gibt es etwas, dass dich motiviert, wenn du gar keine Lust oder Energie mehr für die Schule hast?

Ich warte bis *fügen sie hier die Namen zweier lustiger Mitschüler ein* irgendetwas Witziges machen. Sonst hilft Dabben immer. Und Pepe auch oder Snapchatfilter.

pepe-the-frog-1272162_960_720-1

 

 

Schreibe einen Kommentar

