newsroom25

Der DSP-Newsblog

ruby-redford_bild

Buchtipp: Ruby Redfort-Die jüngste Agentin im Einsatz

Hinterlasse einen Kommentar

Ruby Redfort ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Wichtiger ist vielleicht das, was man nicht sofort sieht: sie ist die jüngste Codeknackerin und Agentin, die je für einen Geheimdienst gearbeitet hat. Doch wie bei ganz normalen Leuten fängt alles mit einer ganz normalen Sache an. Nämlich damit, dass Rubys Mutter eine neue Haushaltshilfe Hitch einstellt. Er bringt sie dann zum Geheimdienst, wo sie den Code einer ehemaligen Agentin knacken soll, die ums Leben gekommen ist, bevor sie verraten konnte, was sie herausgefunden hat. Doch Ruby wird diese Arbeit bald langweilig und sie beginnt in dem Fall alleine weiter zu ermitteln. Sie findet zwar viel Nützliches heraus, doch dabei gerät sie in Lebensgefahr. Kann sie sich aus den Fängen der Verbrecher retten? Lest selbst! Es lohnt sich!

Nebenbei könnt ihr auch selber Codes knacken und versuchen das Rätsel der verstorbenen Agentin und viele andere zu lösen.

(kk)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s