newsroom25

Der DSP-Newsblog

800px-Brussels_skyline_1003

Verhinderter Terroranschlag in Brüssel?

Hinterlasse einen Kommentar

Brüssel: Bei einem vermeintlichen Terroranschlag in der belgischen Hauptstadt ist am Dienstagmorgen ein Verdächtiger festgenommen worden. Laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga bekam die Polizei am Morgen einen Hinweis auf einen bevorstehenden Anschlag in einem Einkaufszentrum.

Um 5:30 Uhr machte ein Zeuge auf eine verdächtige Person aufmerksam. Daraufhin rückte die Polizei mit einer Spezialeinheit an und nahm den Verdächtigen fest. Belgiens Premierminister Charles Michel sagte, dass die Situation unter Kontrolle sei.

Drei Monate nach den verheerenden Anschlägen auf den Brüsseler Flughafen ist die Polizei erstmals gegen Terrorverdächtige vorgegangen.Zwölf Menschen wurden bei der Nacht auf Samstag bei Razzien festgenommen.

(mvs)

Quellen: http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/terrorismus-festnahme-nach-bombenalarm-in-einkaufszentrum-in-bruessel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160621-99-389162, 21.06.2016

Fotonachweis: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brussels_skyline_1004.JPG, 21.06.2016

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s