newsroom25

Der DSP-Newsblog

DSC07123

5 Fragen an Honey aus der 11a

Hinterlasse einen Kommentar

On Friday, 22nd April, the Prague Youth Theatre stopped by at the DSP and gave us an exclusive performance of „Bassett“, written by James Graham. Honey from 11 a played the role of Shanti in it. newsroom25’s Angie asked her 5 questions. 

Was findest du an eurem Stück besonders relevant für die heutige Zeit?

Honey: Das Thema Rassismus. Wir wissen ja, dass das aktuell eine große Rolle spielt bei Terroranschlägen wie in Belgien und in Paris. Wir sprechen in unserem Stück über dieses Problem und möchten darauf aufmerksam machen. Heute leben wir in einer modernen Welt und wir sollten uns in unserer Verschiedenheit gegenseitig akzeptieren.

Welchem Lehrer würdest du es am ehesten zutrauen, Schüler in der Klasse einzusperren?

Honey: Herr Körner. (lacht)

Wie bist du zum Prague Youth Theater gekommen?

Honey: Also Adam Stewart, der Regisseur, war mein Lehrer im British Council und hat das Prague Youth Theatre dort vorgestellt und ich dachte sofort: „Da geh ich hin!“ Das war so vor zwei oder drei Jahren.

Was haben du und deine Rolle gemeinsam?
Honey: Shanti und ich haben vielleicht gemeinsam, dass ich genau so wie sie auf rassistische Beleidigungen reagieren würde.

Was steht für euch als nächstes an?
Honey: Wir machen jetzt „Taming of the Shrew” von Shakespeare und dann noch „Empty Hands” geschrieben von Adam Stewart. Es geht da um Konzentrationslager und Juden im Zweiten Weltkrieg. Beide Aufführungen sind Ende Juni.

——————————————————————–

 

Do you also want to be involved in English-language theatre like Honey?
Go to the Prague Youth Theatre website and write them an email or speak to Honey for more information.
http://www.pyt.cz/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s