newsroom25

Der DSP-Newsblog

1

Endlich, die Antwort auf die aktuelle Uff-Frage ist da: Ein Wahrsager prophezeit die Zukunft. Verändert man dadurch sein Verhalten und damit diese Prognose?

Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt mit neuen Uff-Pics von Eva Havlova!!!

In den heutigen Zeiten sind gute Wahrsager sehr selten geworden.

Eine der besten unter ihnen war sicher Pythia im Orakel von Delphi. Leider waren ihre Voraussagen häufig so unklar, dass die Kunden, die bereits viel Geld für den Dienst gezahlt haben, nichts damit anfangen konnten. Falls aber die Aussage klar war, nütze es auch nichts. Denn immer, wenn die Menschen versuchten, die teilweise schlimmen Prophezeiungen zu bekämpfen, erfüllte sich ihr Schicksal gerade dadurch. So sagte das Orakel König Laios von Theben voraus, dass er von seinem Sohn getötet wird. Sein Kampf dagegen führte gerade dazu, dass dies geschah. (nachzulesen im „Ödipus“ des Sophokles)
Falls ihr also tatsächlich einmal einen guten Wahrsager trefft, lohnt es sich nicht, Geld und Zeit zu investieren. Entweder werdet ihr ihn nicht verstehen oder jede Verhaltensänderung ist bereits in der Prophezeiung enthalten. Man sollte lieber die Zukunft gestalten, als sie vorauszusehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s