newsroom25

Der DSP-Newsblog

image

5 Fragen zum Festakt an Frau Beuerle

Hinterlasse einen Kommentar

Newsroom25-Redakteur Luca Biever hat unsere Schulleiterin Frau Beuerle zu den Festivitäten zum 25. Jubiläum der DSP befragt.

image

Wie läuft die 25-Jahr-Feier ab?
Es gibt zwei Teile, den Festakt am Freitag und das Oktoberfest für alle Schüler am Samstag.

Wer nimmt am Festakt teil?
Der deutsche Botschafter hier in Prag. Der Staatssekretär des tschechischen Schulministeriums, Michelle Müntefering, Mitglied des deutschen Bundestages, Frau Novakova, Abgeordnete des tschechischen Abgeordnetenhauses und als Alumni, das heißt ehemaliger Schüler, Stefan Radakovic.

Was finden sie hier am besten?
Ganz klar – die Schüler.

Hat die Zeit hier sie verändert?
Ja, ich glaube in meiner Anspruchshaltung was das Niveau der Schüler betrifft. Sie ist hier gestiegen.

Wer ist ihr Favorit für den Trachtenwettbewerb?
Da möchte ich mich als Direktorin neutral verhalten. Es gibt ja eine Jury, die den Wettbewerb entscheidet.

Foto: Luca Biever

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s