newsroom25

Der DSP-Newsblog

ADN-ZB-Mittelstädt-16.7.74-wen-München: X. Fußball-Weltmeisterschaft- Endspiel BRD gegen Niederlande 2:1 am 7.7.74- Die Mannschaft der Niederlande vor Spielbeginn. Von rechts: Johannes Gruyff, Jan Jongbloed, Adrianus Haan, Robert Rensenbrink, Wilhelmus Rijsbergen, Johannes Rep, Wilhelmus Suurbier, Wilhelmus Jansen, Wilhelmus van Hanegem, Ruud Krol und Johannes Nesskens.

5 Fragen an unsere Fußballrivalen – Schüler vs. Lehrer

Hinterlasse einen Kommentar

Schüleredition

Die offensichtlichste Frage am Anfang, wer gewinnt?

Philipp und Peter: Die Schüler.
Wer spielt noch bei euch mit?
Die 12te und die 10te Klasse, also die Oberstufe.
Wer von den Lehrern schätzt ihr am gefährlichsten ein?
Philipp: Also … Hr. Wasserka, Hr. Švarc, der neue Sportlehrer Hr. Mlynek und auch Hr. Uffmann  Peter: Und Herr Lokvenc, weil er früher Profi war.
Wer wird am Ende die meisten Tore geschossen haben?
Philipp: Also ich!
Peter: Das ist klar.
Philipp: Aber auch Herr Lokvenc, damit ich nicht eingebildet klinge.
Wie, denkt ihr, werdet ihr das Oktoberfest am Ende des Tages finden?
Peter: Sehr positiv, wie jedes andere Jahr.
Philipp: Ja und mit dem Fußballspiel wird es noch besser.

Lehreredition 
Die offensichtlichste Frage am Anfang, wer gewinnt?
Wasserka: Also natürlich die Lehrer, das ist eine Feststellung! Nur die Höhe des Sieges ist die Frage!
Wen von den Schülern schätzen sie am gefährlichsten ein?
Damit haben wir uns fast nicht beschäftigt, weil niemand von ihnen gefährlich ist,(Hr.Mlynek lacht) nein, Spaß beiseite, Philipp wird sicherlich gefährlich sein, er spielt ja bei Sparta, aber wir haben gute Leute dagegen wie Herr Švarc, der auch körperlich spielen kann.
Mlynek: Und Diethard Zwarg, der ist taktisch gut.
Wer wird am Ende die meisten Tore geschossen haben?
Mlynek: Zwarg, weil alle von uns auf ihn spielen werden und natürlich Lokvenc, wenn er spielt.
Der Platz bei uns an der Schule ist sehr besonders, könnte das nicht ein Vorteil für die Schüler sein, die das gewohnt sind?
Wasserka: Der Platz ist ein Problem, aber wir haben ja Sportlehrer, die kenne ihn auch, aber das Wetter wird entscheidend sein. Wir haben Vorteile bei Trockenheit, weil wir ja technisch besser sind, aber bei Regen haben wir sicherlich Probleme.
Wie, denkt ihr, werdet ihr das Oktoberfest am Ende des Tages finden?
Wasserka: Also wir konzentrieren uns aufs Spiel!

(lb)

Foto 3

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s