newsroom25

Der DSP-Newsblog

IMG_1337

Endlich: Herr Uffmann beantwortet die aktuelle Uff-Frage „Sind unsere Schulferien zu lang?“

Hinterlasse einen Kommentar

Zwei nahe liegende Antworten stehen zur Verfügung: A: „Sowohl ja, als auch nein.“ oder B: „Weder ja, noch nein.“

Für A spricht, dass sowohl die Präferenzen der Lehrer als auch der Schüler ernst genommen werden, dass Menschen, die die ganze Zeit im Keller Computer spielen, und Menschen, die die Ferien mit anderen im Garten verbringen, gleichermaßen berücksichtigt werden. Dagegen spricht, dass man es nicht immer allen Recht machen sollte.

Für B sprechen grundsätzliche Überlegungen zum relativen Charakter der Zeit So dehnt sich die Zeit sowohl bei großen Geschwindigkeiten (z.B. im Flugzeug) als auch in der Nähe großer Massen (z.B. am Strand) aus (siehe: Zeitdilatation). Dagegen spricht, dass die Fundamente der aristotelischen Logik verletzt werden könnten.

Die richtige Antwort lautet also: Sowohl A als auch B.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s