newsroom25

Der DSP-Newsblog

20150619_092145

Kleine Projekte in der Grundschule

Hinterlasse einen Kommentar

Wir haben die Projekte der Grundschule besucht und interessante Entdeckungen gemacht.
Das Thema der Grundschulprojekte war „Forschen und Experimentieren“ und als Untergruppen gab es: Luft, Wasser, Lebensräume, Licht & Schatten, Klänge & Geräusche und Magneten & Kompass.
Luft:
Im Projekt Luft gab es Experimente mit einem Luftkissen aus Ballons. Dieses Luftkissen konnte 20kg halten.
Wasser:
Kinder haben versucht mit selbst gebauten Wasserpistolen, einen Ball mit Wasserpistolen abzuspritzen.
Lebensräume:
In diesem Projekt wurden tolle Sachen gemalt und gebastelt z.B. die verschiedenen Lebensräume von Tieren
Licht & Schatten:
In diesem Projekt haben sie Fotos von Schatten gemacht und man musste herausfinden, zu welchem Objekt der Schatten gehört.
Klänge & Geräusche:
Sie haben eine eigene Harfen gebaut und haben die Töne untersucht.
Magneten & Kompass:
Sie haben mit Lego eine Bahn gebaut, die man mit Magneten steuern kann und sie haben auch noch viele andere Experimente gemacht
Fazit:
Die Projekte der Grundschule waren spannend und man konnte viel über die das jeweilige Thema lernen.
(lf,ac,tg)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s