newsroom25

Der DSP-Newsblog

FullSizeRender (7)

Bücher über Bücher!

Hinterlasse einen Kommentar

Welches Genre?

Wenn man ein Buch lesen will, muss man erst mal wissen, welches Genre man lesen will. Es gibt viele Genres: Liebe, Fantasy, Dystopie, Abenteuer… Ich will euch heute ein paar Favoriten bzw. Bücher, die mir sehr gefallen haben und Autoren, deren Bücher ich sehr mag vorstellen!

Liebe

  • „Morgen kommt ein neuer Himmel“ – Lori Nelson Spielman
  • „Ein ganzes halbes Jahr“ – Jojo Moyes

Die Fortsetzung „Ein ganz neues Leben“ erscheint im September!

  • „Bevor ich sterbe“ – Jenny Downham

Dystopie

  • „Selection“ – Kiera Cass (Habe aber bis jetzt nur der ersten Band gelesen.)
  • „Silber“ – Kerstin Gier
  • „Die Bestimmung“ – Veronica Roth (Ja, viele kennen die Reihe bestimmt durch die Filme, aber die Bücher sind auch wirklich gut! Auch wenn ich noch den 3 Band lesen muss…)

Gute Autoren

  • John Green
  • Jojo Moyes
  • Kerstin Gier
  • Jennifer L. Armentrout

Natürlich möchte ich jetzt auch Buchtipps von euch! Also schaut in euer Bücherregal und dann haut in die Tasten!

(sb)

Schreibe einen Kommentar

