newsroom25

Der DSP-Newsblog

DSC_3974corr

Tore über Tore

Hinterlasse einen Kommentar

Freundschaftsspiel zwischen dem Thomas-Mann-Gymnasium und der Deutschen Schule Prag

Am 15. 6. fand ein Fußballspiel zwischen dem Gastgeber, der Deutschen Schule Prag, und der Mannschaft des Thomas-Mann-Gymnasiums statt. Das Wetter war ziemlich unfreundlich, trotzdem sahen alle Spieler entschlossen aus.

Das Spiel dauerte 60 Minuten, schon in der erste Hälfte schoss die DSP fünf Tore. Das Thomas-Mann-Gymnasium gab trotzdem nicht auf und erzielte zwei Tore. Dies hat aber nicht für den Sieg gereicht. Das DSP-Team gewann 11 zu 2, dank der Tore von Tom Lang, Philipp Tvaroh (3x), Lukáš Timko, Kristián Sell (2x), Luca Müller, Vojtěch Mitterwald und Philipp Schuck (2x).


Als Bonus haben wir ein exklusives Interview mit Philipp Tvaroh, der einen Hattrick geschossen hat, und Martin Rehak, dem Trainer.

Interview mit Philipp Tvaroh in der Halbzeitpause

Philipp, du hast in der erste Hälfte des Spieles einen Hattrick geschossen. Wie fühlst du dich?

Philipp Tvaroh: Es ist ein tolles Gefühl, drei Tore zu schießen. Ich denke allgemein, dass wir in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt haben und verdient führen.

 

Denkst du, dass das Thomas-Mann-Gymnasium euch noch überraschen kann?

Philipp Tvaroh: Ich glaube, dass wir stark geung sind, dieses Spiel triumphierend zu Ende bringen.

Möchtest du noch etwas sagen?

Philipp Tvaroh: Ich hätte den Hattrick nie ohne meine Mitspieler geschossen, unsere Zusammenarbeit ist sehr gut und wir wollen allen unseren Fans danken, dass sie uns hier unterstützen.

Interview mit Martin Rehak nach dem Spiel

Sind Sie zufrieden mit der Leistung?

Martin Rehak: Ja, die Jungs haben super gespielt.

Wer war die wichtigste Person dieses Freundschaftsspieles?

Martin Rehak: Das ist schwer zu sagen, der Tormann (Adam Ježek) war super und auch alle anderen haben perfekt gespielt.

Was, denken Sie, war unsere stärkste Seite?

Martin Rehak: Wir waren einfach besser.

Danke für das Interview.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und wir gratulieren herzlich. Unsere Redaktion freut sich auf das nächste DSP-Spiel!

(nm, mk)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s