newsroom25

Der DSP-Newsblog

FullSizeRender[2]

Mehr als nur Baguette – das Kochbuchprojekt

Hinterlasse einen Kommentar

Im Rahmen der Projektwoche haben die beiden Profi-Reporter Alex Chladek und Lukas Fehn eine Schülerin des Kochbuchprojektes interviewt. Im Kochbuchprojekt geht es, logischerweise, darum ein Kochbuch mit verschiedenen Rezepten aus aller Welt zusammenzustellen. Die Rezepte für das Kochbuch werden hierbei aus dem Internet genommen. Projektleiter sind Frau Pingler und Frau Frisch mit Hilfe von Yann Verdickt. Alle diese Lehrer unterrichten Französisch. Ist das ein Zufall? Ich glaube nicht…! Ich befürchte, dass dabei nur  Ratatouille Rezepte rauskommen werden…

Hier sind 5 Fragen an Marla Wehner 7A:

Newsroom25: Wie findest du das Kochbuchprojekt bisher?
Marla: Also ich finde mein Projekt sehr gut. Man lernt neue Gerichte aus anderen Ländern kennen.

NR25: Wie findest du die Lehrer (Frau Frisch, Frau Pingler)?
M: (schmunzelnd) Sie sind alle sehr nett!

NR25: Glaubst du es ist ein Zufall, dass alle deine Projektleiter Französisch unterrichten?
M: Ich denke nicht!

NR25: Wir auch nicht…
NR25: Habt ihr schon gute Kochideen?
M: Wir arbeiten gerade an unserem Kochbuch, aber Rezepte haben wir aus dem Internet.

NR25: (lacht) Achso.
NR25: Und die letzte Frage: Welches Projekt hättest du genommen, wenn du nicht in das Kochprojekt gekommen wärst.
M: Ich hätte Kunst genommen (das war mein Erstwunsch).

NR25: Vielen Dank für das Interview.
M: Kein Problem. (lacht)

(ac, lf)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

