newsroom25

Der DSP-Newsblog

IMG_0986 CORR

U21 mit Trainer Horst Hrubesch in der DSP

Hinterlasse einen Kommentar

„Was haben sie denn gefrühstückt?“ Angela Fischer und Jonatan Hermann interviewten am Montag, dem 15. Juni 2015 Ronny Zimmermann, vier Spieler der U21 Nationalmannschaft und ihren Trainer, den 64 jährigen Horst Hrubesch.Alle saßen in einem Halbkreis aus Stühlen auf der Bühne in der Aula. Erst wurden die Fragen der zwei Schüler auf der Bühne und dann Fragen aus dem Publikum beantwortet. Das „Kopfballungeheurer“ Hrubesch beantwortete viele Fragen, aber auch der Torhüter Marc-André ter Stegen wurde viel über seine Karriere beim FC Barcelona befragt. Die Stimmung war im Allgemeinen sehr locker und freundlich, bei manchen Fragen zeigte sich auch, dass die Jungs viel Humor haben. Julian Korb, Kevin Volland, Philipp Hofmann und Marc-André ter Stegen wollen, wenn sie den EM Titel holen, groß in der Hauptstadt Tschechiens feiern, die Jungs sind hoch motiviert, denn laut Hrubesch „bringt Verlieren im Finale nichts“. Danach holten sich noch viele Schüler Autogramme der Fußballstars und es gab noch ein kurzes Probetraining auf dem Fußballplatz.

(sb)

Bilder:

IMG_0919IMG_0970

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s